CORONA
AKTUELLE CORONA-INFORMATIONEN
Liebe Gäste,
die Corona-Verordnungen ändern sich abhängig von der aktuellen Lage ständig, deshalb hier Infos zur aktuellen Rechtsverordnung der Landesregierung Baden-Württemberg.
Hier die wichtigsten Informationen für unsere Gäste bezüglich Ihres Aufenthaltes (Stand 01.01.2023):
- Es bestehen momentan keine Corona-Einschränkungen mehr.
- Ob Sie eine Maske tragen möchten oder nicht bleibt ganz Ihnen überlassen.
- Händedesinfektion wird weiterhin empfohlen.
- Diese Regelungen können je nach Lage auch kurzfristig jederzeit widerrufen/geändert werden.
- Immer aktuelle Informationen über die aktuelle Lage / Inzidenz-Zahlen / Testzentren in Bad Mergentheim finden Sie hier
HYGIENEKONZEPT
Die Gesundheit unserer Gäste und unseres Personals liegt uns sehr am Herzen, daher legen wir besonderen Wert auf Sauberkeit und Hygiene. Zu unserem Hygienekonzept gehören u.a. folgende Maßnahmen:
- In der Eingangshalle, vor dem Frühstücksraum und im 2. Stock haben wir je eine Desinfektionssäule installiert.
- Im Frühstücksraum sorgt ein Luftfilter für frische Luft. Ausserdem wird hier in regelmäßigen Abständen gelüftet.
- Die öffentlichen Bereiche werden mit Desinfektionsmitteln gesäubert und durchgelüftet.
- Im Gästebad finden Sie einen Hygieneseifenspender.
- Die Zimmer sind mit waschbarer Allergiker-Bettwäsche (keine Federn!) bestückt.
- Die Matratzen sind mit sog. „Encasings“ = Hygieneschutz- und Milbenschutzbezüge überzogen.
- In nahezu allen Zimmern und Ferienwohnungen sowie dem Frühstücksraum wurde ein wischbarer Vinyl-Boden verlegt.
- Sie können selbst entscheiden, ob Sie eine Zimmerreinigung durch unser Personal wünschen oder nicht.
- Auf den Toiletten finden Sie Hygiene-Seife, Hygienespender und Einmalhandtücher.
STORNIERUNGSBEDINGUNGEN
Sollte zu Ihrem Buchungszeitpunkt ein Reiseverbot bzw. Lockdown behördlich angeordnet sein, dann wird
die Buchung kostenfrei storniert.
Ansonsten gilt die gesetzliche Regelung:
Sollte die verbindlich bestätigte Buchung ganz oder teilweise storniert werden (auch wegen Krankheit bzw. Corona-Infektion), bemühen wir uns, das/die Gästezimmer bzw. die Ferienwohnung weiter zu vermitteln. Gelingt uns das, kommen keine Kosten auf Sie zu. Sollte es nicht gelingen, behalten wir uns vor, im Rahmen der gesetzlichen Regelung 80% der ursprünglichen Buchung in Rechnung zu stellen (bei Ferienwohnungen: 90%). Wir empfehlen zum Ausschluß des Storno-Risikos eine Reiserücktrittskostenversicherung bei einem Versicherer Ihres Vertrauens.
Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!