CORONA

AKTUELLE CORONA-VERORDNUNG

Liebe Gäste,
die Corona-Verordnungen ändern sich abhängig von den Inzidenzzahlen deshalb hier Infos zur aktuellen Rechtsverordnung der Landesregierung Baden-Württemberg.

Hier die wichtigsten Informationen für unsere Gäste bezüglich Ihres Aufenthaltes (Stand 10.07.2021):

HYGIENEKONZEPT

Die Gesundheit unserer Gäste und unseres Personals liegt uns sehr am Herzen, daher legen wir besonderen Wert auf Sauberkeit und Hygiene. Zu unserem Hygienekonzept gehören u.a. folgende Maßnahmen:

  • In der Eingangshalle und vor dem Frühstücksraum haben wir je eine Desinfektionssäule installiert.
  • Im Frühstücksraum sorgt ein Luftfilter für frische Luft
  • Die öffentlichen Bereiche werden täglich mit Desinfektionsmitteln gesäubert.
  • Im Gästebad finden Sie einen Hygieneseifenspender.
  • Die Zimmer sind mit waschbarer Allergiker-Bettwäsche (keine Federn!) bestückt.
  • Die Matratzen sind mit sog. „Encasings“ = Milbenschutzbezüge überzogen.
  • In nahezu allen Zimmern und Ferienwohnungen sowie dem Frühstücksraum wurde ein wischbarer Vinyl-Boden verlegt.
  • Sie können selbst entscheiden, ob Sie eine Zimmerreinigung durch unser Personal wünschen oder nicht.

ABSTANDSREGEL

  • Bitte im ganzen Haus einen Abstand zu allen Anwesenden von mindestens 1,5 Metern einhalten.
  • Körperkontakt, insbesondere Händeschütteln und Umarmen, ist zu vermeiden.

HÄNDE DESINFIZIEREN UND WASCHEN

  • Bitte waschen und desinfizieren Sie sich die Hände sorgfältig.
  • Im Eingangsbereich und vor dem Frühstücksraum haben wir eine Desinfektionssäule installiert.
  • Auf unseren Toiletten finden Sie Hygiene-Seife und Einmalhandtücher

MASKE TRAGEN

  • Momentan ist das Tragen einer FFP2-Maske oder einer OP-Maske von der Landesverordnung vorgeschrieben.
  • Nur am Platz im Frühstücksraum und im Zimmer/Ferienwohnung darf die Maske abgenommen werden.

STORNIERUNGSBEDINGUNGEN

Sollte zu Ihrem Buchungszeitpunkt ein Reiseverbot bzw. Lockdown behördlich angeordnet sein, dann wird
die Buchung kostenfrei storniert.
Ansonsten gilt die gesetzliche Regelung:
Sollte die verbindlich bestätigte Buchung ganz oder teilweise storniert werden, bemühen wir uns, das/die Gästezimmer bzw. die Ferienwohnung weiter zu vermitteln. Gelingt uns das, kommen keine Kosten auf Sie zu. Sollte es nicht gelingen, behalten wir uns vor, im Rahmen der gesetzlichen Regelung 80% der ursprünglichen Buchung in Rechnung  zu stellen (bei Ferienwohnungen: 90%). Wir empfehlen eine Reiserücktrittskostenversicherung.

FRÜHSTÜCK

Normalerweise bieten wir ein reichhaltiges Frühstücksbuffet an. Das ist jedoch momentan nicht immer gewährleistet, da je nach Belegung und Coronaverordnung kurzfristig entschieden werden muss, in welcher Form das Frühstück angeboten wird. Auch hier gibt es ein Hygienekonzept, das wir Ihnen gerne vor Ort erklären. Wir bitten um Verständnis!

Wir tun unser Bestes, um alle Auflagen zu erfüllen und Ihnen trotz allem einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen!

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!